Baker Hughes Waygate Technologies erhält Frost & Sullivan Award als Unternehmen des Jahres für Innovation und Unterstützung des sicheren Ausbaus nachhaltiger Mobilität

HÜRTH, Deutschland, 12. Juni 2023 – Waygate Technologies, a Baker Hughes business und weltweit führender Anbieter von Lösungen für die zerstörungsfreie Prüfung (ZfP) in der Industrie, wurde von Frost & Sullivan mit dem „Company of the Year Award 2023" für innovative industrielle Computertomographie (CT)-Lösungen und deren Beitrag zur Nachhaltigkeit in verschiedenen Branchen, wie der Batterieproduktion für Elektrofahrzeuge, ausgezeichnet.

Mit dem Best-Practice-Award 2023 würdigt das unabhängige internationale Forschungs- und Beratungsunternehmen Frost & Sullivan insbesondere die führende Rolle des zu Baker Hughes gehörenden Unternehmens Waygate Technologies bei industriellen CT-Lösungen, die die Produktion von Elektrofahrzeugen vorantreiben. Frost & Sullivan hob hervor, dass das Unternehmen über das breiteste Portfolio an CT-Lösungen auf dem Markt verfügt, die speziell auf die Bedürfnisse der Batterieforschung und -produktion zugeschnitten sind. Ebenfalls herausgestellt wurden die hochmodernen Hardware- und Softwarefunktionen, die den Automatisierungsgrad der Prüfung erhöhen.

Frost & Sullivan sagte dazu: „Waygate Technologies ist mit seinem fortschrittlichen industriellen CT-System für die Batterieinspektion gut positioniert, um die Sicherheit und Zuverlässigkeit von Batterien zu erhöhen und damit die Akzeptanz von Elektrofahrzeugen zu fördern. Darüber hinaus beweist das Unternehmen mit seinen patentierten Automatisierungsangeboten, den auf KI basierten Funktionen für automatische Fehlererkennung, und der innovativen InspectionWorks-Plattform, dass es in der Lage ist, Batterieherstellern über die gesamte Produktionskette hinweg zu besseren Erträgen und geringeren Kosten zu verhelfen.”

„Wir freuen uns über die Anerkennung von Frost & Sullivan für die Rolle, die unsere Lösungen bei der Steigerung des Durchsatzes und der Produktivität im Batteriesektor spielen während sie gleichzeitig die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Zell- und Modulproduktion und -nutzung gewährleisten. Mit unserer umfassenden Branchen- und Technologiekompetenz sind wir zuversichtlich, dass wir den industriellen Akteuren der Energiewende dabei helfen können, ihre aktuellen Herausforderungen zu bewältigen und die Weichen für eine nachhaltige Entwicklung ihres Unternehmens zu stellen“, erklärt Ben Linke, Vice President Inspection, Baker Hughes.

Breitestes Portfolio an fortschrittlichen und automatisierten CT-Lösungen für den Kunden

Frost & Sullivan zeichnet Waygate Technologies für das Angebot von mehr als zehn Lösungen aus, die die spezifischen Anforderungen der Batterieinspektion in der Forschung und Produktion erfüllen, sowohl in-line als auch at-line. Sie kombinieren herausragende Hardware- und Softwarefunktionen, um bestmögliche, hochauflösende Scans mit geringem Rauschen, hoher Präzision und Wiederholbarkeit zu bieten, während gleichzeitig die Prüfzeit erheblich reduziert wird.

Die marktführenden Automatisierungsfunktionen ermöglichen es den Kunden mehr Objekte unterschiedlicher Größen und Materialien zu inspizieren, oder sogar eine 24/7-Produktion umzusetzen. Dies führt zu einer höheren Flexibilität, mehr Durchsatz und Produktivität. Darüber hinaus bietet das Portfolio von Waygate Technologies die Unterstützung von Robotersystemen für einige der Lösungen, um die Automatisierung weiter zu erhöhen. Patentierte Messtechniklösungen erweitern das Angebot, um eine spezifizierte Messgenaugikeit in allen Richtungen, Längen und Positionen zu bieten, mit automatischer Überprüfung, die dreimal schneller ist als die manuelle Prüfung.

Zusätzlich zu den industriellen CT-Lösungen wurde die von Waygate Technologies entwickelte Plattform für das Inspektionsdatenmanagement, InspectionWorks, als ein Werkzeug hervorgehoben, das dem Unternehmen einen Vorsprung auf dem Markt verschafft. InspectionWorks unterstützt Kunden bei der Datenerfassung und Analyse sowie der zentralen Verwaltung gewonnener Erkenntnisse.

Für den Company of the Year Award bewertet Frost & Sullivan die Leistung von Unternehmen anhand klar definierter Kriterien - darunter „bahnbrechende Innovation und Leistung" sowie „Kundenorientierung". Auf der Grundlage unabhängiger Interviews und sekundärer Branchenforschung werden Best Practices identifiziert und die Leistungen der Teilnehmer bewertet, um die Gewinner zu ermitteln. ​

Mehr erfahren und Waygate Technologies kontaktieren:

Bilder:

F&S Award Waygate Technologies 2023

PNG - 482 Kb

Waygate-Technologies_Award-Logo.png

PNG - 17 Kb

Downloads:

WT_Media Alert_Waygate_Technologies_Frost_Sullivan_Award 2023 Deutsch

Über Waygate Technologies

Waygate Technologies, a Baker Hughes business, ist ein Unternehmen für industrielle Inspektionstechnik und Weltmarktführer in der zerstörungsfreien Prüfung (ZfP). In seiner langen Geschichte vereint Waygate Technologies mehr als 125 Jahre Erfahrung und das Erbe renommierter Branchennamen wie Krautkrämer, Phoenix, Seifert, Everest und Agfa NDT sowie eine globale DNA mit der unübertroffenen Präzision deutscher Ingenieurskunst. Hunderte Marken aus den Branchen Automobil, Luft- und Raumfahrt, Elektronik, Energie, Batterie und Additive Fertigung vertrauen unseren Lösungen, wenn es darum geht, Qualität, Sicherheit und Produktivität zu gewährleisten. Wir bieten ein umfassendes Portfolio preisgekrönter Technologien in den Bereichen industrielle Radiographie und Computertomographie (CT), visuelle Prüfung, Ultraschall und robotergesteuerte Inspektion. Wir unterstützen unsere Kunden bei ihrer digitalen Transformation und nutzen Daten und Analysen aus ihren Anlagen und Prozessen für wegweisende Erkenntnisse zur Optimierung der Inspektion und Produktion. Waygate Technologies hat seinen Hauptsitz in Deutschland und ist Teil des Bereichs Industrial & Energy Technology im Baker Hughes Konzern (NASDAQ: BKR). Inspection starts here: waygate-tech.com

Henning Juknat