Baker Hughes Waygate Technologies präsentiert neue All-in-One-Sichtprüfungslösung Everest Ca-Zoom HD

- Everest Ca-Zoom HD kombiniert Komfort mit Genauigkeit für Inspektionen in einer Bandbreite von Energie- und Industriesektoren
- Die Lösung bietet ein kompaktes und tragbares Gesamtpaket für den Außeneinsatz, das die Produktivität steigert und effiziente Inspektionen in beengten und schwer zugänglichen Umgebungen ermöglicht

HÜRTH, Deutschland, 29. Juni 2023 – Waygate Technologies, a Baker Hughes business und weltweit führender Anbieter von Lösungen für die zerstörungsfreie Prüfung (ZfP) in der Industrie, stellt Everest Ca-Zoom HD vor, ein fortschrittliches PTZ*-Kamerasystem für die professionelle Sichtprüfung. Das Design mit integrierter Transportbox ermöglicht präzise, effiziente und sichere Inspektionen in beengten Räumen in einer Bandbreite von Industrien, wie der Öl- und Gasindustrie, Energiewirtschaft, Chemiebranche, Pharmazeutik- und Lebensmittel- sowie Getränkeindustrie.

Everest Ca-Zoom HD optimiert die Sichtprüfung und visuelle Ferninspektion durch präzise Ergebnisse und den Komfort eines All-in-One-Transportkoffers. Das fortschrittliche Kamerasystem mit Schwenk- und Neigefunktion bietet erstklassige Bildqualität und benutzerfreundliche Funktionen. Mit zwei PTZ-Kameraköpfen und umfassendem Zubehör wird es in einem handlichen Rollkoffer geliefert, der mühelos von einer Person bewegt werden kann. Der tragbare Controller verfügt über ein intuitives und modernes Betriebssystem mit einfacher und nahtloser Bilderfassung sowie Lasermessfunktionen, die speziell auf die Anforderungen von Kessel- und Tankinspektionen zugeschnitten sind.

In der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung des Everest Ca-Zoom HD haben wir Präzision, Tragbarkeit und modernste Funktionen vereint, um eine Lösung zu schaffen, die Inspektoren ein Höchstmaß an Effizienz und Sicherheit bietet“, erklärt Mike Domke, General Manager Visual bei Waygate Technologies, a Baker Hughes Business.

Gesteigerte Produktivität durch weniger Ausrüstungsaufwand

Mit Everest Ca-Zoom HD haben Inspektoren alles Notwendige in einer leichten Transportbox immer griffbereit. Die innovative Lösung reduziert logistische Herausforderungen vor Ort, etwa den Einsatz an schwer zugänglichen Gerüsten auf einer Baustelle, und steigert die Produktivität dadurch erheblich. Dank seiner intuitiven Benutzeroberfläche und einfachen Bedienung können Inspektoren mit dem Everest Ca-Zoom HD mühelos navigieren, wertvolle Zeit sparen und präzise Ergebnisse erzielen. Die fortschrittliche Software maximiert die Effizienz, indem sie Inspektoren dabei unterstützt, schnell genaue Ergebnisse zu erzielen.

Die kompakte All-in-One-Transportbox mit Rollen wiegt lediglich 22 kg und ermöglicht Inspektoren bequemes und unkompliziertes Reisen sowie eine einfache Einrichtung des Systems am Inspektionsort. Die leichte und handliche Lösung optimiert den Inspektionsprozess und bietet dabei Flexibilität und Komfort. Zudem verfügt Everest Ca-Zoom HD über eine Rucksackoption und alle erforderlichen Kabel, um ein freihändiges Klettern und einen mühelosen Zugang zu den Inspektionsbereichen zu ermöglichen. Der tragbare Controller erlaubt dem Bediener während der Inspektion uneingeschränkte Bewegungsfreiheit und reduziert somit den logistischen Aufwand effektiv.

Unübertroffene Bildqualität und einfache Bedienung

Everest Ca-Zoom HD überzeugt durch seine hochauflösende Kamera, die gestochen scharfe Full-HD-Bilder mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixel liefert. Auch bei beengten Platzverhältnissen sorgt die hervorragende Lichtleistung der Kamera für optimale Bildqualität. Dank der Integration von 4 LEDs mit einer Helligkeit von 2980 Lumen gewährleistet sie auch in dunklen Umgebungen eine hervorragende Sichtbarkeit und Bildklarheit. Inspektoren profitieren mit dem Handgerät von erhöhter Mobilität. Das intuitive Instrument gestattet Bewegungsfreiheit, erleichtert den Zugang zu Inspektionsräumen und meistert logistische Herausforderungen, was letztlich die Effizienz und Produktivität steigert.

Everest Ca-Zoom HD ist ab sofort erhältlich.

*PTZ ist eine technische Abkürzung für Pan, Tilt und Zoom.

Mehr erfahren und Waygate Technologies, a Baker Hughes business, kontaktieren:

Das Everest Ca-Zoom HD System ist in einer All-in-One Transportbox verstaut.

JPG - 17 Mb

Der PTZ-Kamerakopf bietet Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080.

JPEG - 533 Kb

Die Transportbox ist mit Rädern ausgestattet …

JPEG - 629 Kb

… und bietet auch eine Rucksack-Option, die es Inspektoren ermöglicht, sich frei im Einsatzgebiet zu bewegen.

JPEG - 522 Kb

Über Baker Hughes
Baker Hughes (NASDAQ: BKR) ist ein Energietechnologie-Konzern, der Lösungen für Energie- und Industriekunden weltweit anbietet. Unsere innovativen Technologien und Dienstleistungen, die sich auf ein Jahrhundert an Erfahrung stützen und in mehr als 120 Ländern aktiv sind, bringen die Energiebranche voran und machen sie sicherer, sauberer und effizienter für Mensch und Umwelt. Besuchen Sie uns unter bakerhughes.com

Über Waygate Technologies ​
Waygate Technologies, a Baker Hughes business, ist Teil des Inspection Portfolios im Geschäftsbereich Industrial Energy & Technology von baker Hughes (NASDAQ: BKR). Als Unternehmen für industrielle Inspektionstechnik und Weltmarktführer in der zerstörungsfreien Prüfung (ZfP), gewährleistet Waygate Technologies Qualität, Sicherheit und Produktivität. ​ Wir vereinen mehr als 125 Jahre Erfahrung und das Erbe renommierter Branchennamen wie Krautkrämer, Phoenix, Seifert, Everest und Agfa NDT. Hunderte Marken aus den Branchen Automobil, Luft- und Raumfahrt, Elektronik, Energie, Batterie und Additive Fertigung vertrauen unseren Lösungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei ihrer digitalen Transformation mit einem umfassenden Portfolio preisgekrönter Technologien in den Bereichen industrielle Radiographie und Computertomographie (CT), visuelle Prüfung, Ultraschall, und robotergesteuerte Inspektion. Inspection starts here: waygate-tech.com

Henning Juknat
Global Communications Leader
Waygate Technologies
Baker Hughes

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.

Über Waygate Technologies