Waygate Technologies präsentiert erstklassige Lösungen der industriellen Prüfung für anspruchsvolles Qualitätsmanagement auf der Control 2023

HÜRTH, Deutschland, 29. März 2023 – Waygate Technologies, a Baker Hughes business und weltweit führender Anbieter von Lösungen für die zerstörungsfreie Prüfung (ZfP) in der Industrie, nimmt an der internationalen Fachmesse für Qualitätssicherung Control in Stuttgart teil. Hier stellt das Unternehmen neben einigen internationalen Produktpremieren sein Angebot an hochwertiger Hardware, Software und Dienstleistungen vor. Zum ersten Mal wird Waygate Technologies dazu mit zwei Ständen auf der Messe vertreten sein.

Industrielle Radiographie und CT für schnelle, präzise und zuverlässige Inspektionen

In Halle 3, Stand 3404, zeigt Waygate Technologies seine hochmodernen industriellen Röntgen- und Computertomographie- (CT) Inspektionslösungen für die Elektronik-, Batterie- und Automobilindustrie. Dazu zählt das Hochgeschwindigkeits-Mikro-CT-System Phoenix Speed|scan HD. Es wurde für die Inline-Inspektion mit einer vollautomatischen Roboterbeladung des doppelten Manipulationssystems mit Doppelschleuse entwickelt und ermöglicht so den 24/7 Dauerbetrieb. Ebenfalls am Stand zu sehen, ist ein Phoenix Nanome|x. Dieses leistungsstarke Nanofokus-System eignet sich besonders für die Prüfung von Elektronikkomponenten und vereint hochauflösende 2D-Röntgentechnik, PlanarCT und 3D CT in einem einzigen System. Eine internationale Produktpremiere aus dem Phoenix Portfolio, die die weltweite Nachfrage nach erhöhtem Probenumfang und -gewicht bedient, rundet die Präsentationen auf der Messe ab.

Phoenix Speed|scan HD ist ein vollautomatisches Hochgeschwindigkeits-Inline-CT-System für die kontinuierliche Überwachung und Optimierung von Produktionsprozessen.

Vielseitige Lösungen für die Ultraschallprüfung, leistungsstarke Bildgebung mit visueller Inspektion und fortschrittliche Inspektionsroboter

In Halle 7, Stand 7423, präsentiert Waygate Technologies seine neuesten Mitglieder aus der Krautkrämer Familie für die Hochleistungs-Ultraschallprüfung. Diese sind darauf ausgelegt, selbst kleinste Fehler in einer Vielzahl von Materialien wie Metallen, Kunststoffen und Verbundwerkstoffen zu erkennen. Ein besonderes Highlight ist die Krautkrämer USM 100 Pro Edition mit ausgezeichneten Konnektivitäts- und Analysefunktionen, die das Vertrauen in die Prüfergebnisse erhöhen und zur Verbesserung des Asset-Managements und der vorausschauenden Wartung beitragen. Darüber hinaus kombiniert das Krautkrämer SpotVision einen Phased-Array-Prüfkopf mit einem Mentor UT Phased-Array-Prüfgerät für umfassende Einblicke auf höchstem Niveau. Es wurde in Zusammenarbeit mit Automobilherstellern entwickelt und ist die schnellste, einfachste und präziseste Phased-Array-Lösung für die Schweißpunktprüfung. Ein weiteres Mitglied der Krautkrämer-Familie, das auf der Control ausgestellt wird, ist das USIP xs CV. Es ist eine universell einsetzbare, konventionelle Mehrkanal-Ultraschall-Prüfgeräteplattform zur Integration in automatische und halbautomatische Prüfsysteme. Auch in diesem Bereich stellt Waygate Technologies ein noch nicht angekündigtes Produkt mit neuer, patentierter Technologie vor.

Das tragbare Ultraschallprüfgerät Krautkrämer USM 100 bietet in der neuen PRO Version neben einer ausgezeichneten Ergonomie, Benutzeroberfläche und Konnektivität zahlreiche neue Funktionen.

Am gleichen Stand zeigt Waygate Technologies auch seine High-End Everest Mentor Visual iQ (MViQ) VideoProbe™ für die visuelle Inspektion. Das fortschrittliche Video-Boreskop mit integrierter künstlicher Intelligenz (KI) und überragender Genauigkeit – selbst in rauen Umgebungen – kommt in verschiedenen Branchen wie der Luft- und Raumfahrt, der Energiebranche und der Petrochemie zum Einsatz. Daneben kombiniert das auch ausgestellte Mentor Flex Boreskop gute Tragbarkeit mit besonderer Robustheit und ermöglicht so schnellere und genauere Inspektionen.

Ein weiteres Highlight auf dem Messestand ist der mobile Inspektions- und Wartungsroboter BIKE. Der magnetische Roboter auf Rädern ist in der Lage, schwer zugängliche Bereiche und enge Räume in Kraftwerksanlagen zu inspizieren sowie zahlreiche Anwendungen in der Öl- und Gas- sowie Chemieindustrie zu kontrollieren.

Die Everest Mentor Visual iQ (MViQ) VideoProbe™ ist ein visuelles Inspektionssystem mit überragender Genauigkeit für den Einsatz in Industrieumgebungen.

Unterstützung des Digitalisierungsprozesses von Industriekunden

Zur Nutzung der umfangreichen Daten, die bei der Inspektion von Anlagen über deren gesamten Lebenszyklus anfallen, bietet Waygate Technologies seinen Kunden zusätzlich seine umfassende Datenmanagement- und Analyse-Plattform InspectionWorks an. Die hardwareunabhängige Schnittstelle erfasst Inspektionsdaten von allen kritischen Komponenten einer Anlage oder eines Betriebs. Diese kontextualisierten Daten ermöglichen den Kunden eine automatische Fehlererkennung, vorausschauende Wartung und fortschrittliche Analysen, die durch künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen optimiert werden.

Mit mehr als 125 Jahren Erfahrung und hervorragenden Qualitätsprodukten in der zerstörungsfreien Prüfung bietet Waygate Technologies heute das breiteste Portfolio an hochwertigen ZfP-Lösungen und -Technologien auf dem Markt. Die Lösungen von Waygate Technologies verbessern die Produktivität, steigern die Wettbewerbsfähigkeit und geben Anwendern ein sicheres Gefühl. Die Control ist die perfekte Gelegenheit, sich einen umfassenden Überblick über die neuesten Entwicklungen zu verschaffen und ein Gespräch über eine geeignete Lösung für spezifische Herausforderungen oder Anwendungen zu beginnen.

Mehr erfahren und Waygate Technologies kontaktieren:

Eine Sammlung mit passendem Bildmaterial finden Sie hier.

Downloads:

Pressemitteilung: Waygate Technologies auf der Control 2023

Über Waygate Technologies ​
Waygate Technologies, a Baker Hughes business, ist ein Unternehmen für industrielle Inspektionstechnik und Weltmarktführer in der zerstörungsfreien Prüfung (ZfP). In seiner langen Geschichte vereint Waygate Technologies mehr als 125 Jahre Erfahrung und das Erbe renommierter Branchennamen wie Krautkrämer, phoenix|x-ray, Seifert, Everest und Agfa NDT sowie eine globale DNA mit der unübertroffenen Präzision deutscher Ingenieurskunst. Hunderte Marken aus den Branchen Automobil, Luft- und Raumfahrt, Elektronik, Energie, Batterie und Additive Fertigung vertrauen unseren Lösungen, wenn es darum geht, Qualität, Sicherheit und Produktivität zu gewährleisten. Wir bieten ein umfassendes Portfolio preisgekrönter Technologien in den Bereichen industrielle Radiographie und Computertomographie (CT), visuelle Prüfung, Ultraschall, Wirbelstromtechnologie und robotergesteuerte Inspektion. Wir unterstützen unsere Kunden bei ihrer digitalen Transformation und nutzen Daten und Analysen aus ihren Anlagen und Prozessen für wegweisende Erkenntnisse zur Optimierung der Inspektion und Produktion. Waygate Technologies hat seinen Hauptsitz in Deutschland und ist Teil des Bereichs Industrial & Energy Technology im Baker Hughes Konzern (NASDAQ: BKR). Inspection starts here: waygate-tech.com

Global Communications Leader ​
Baker Hughes